Donnerstag, 26. Dezember 2013

Der alte Conte...

Ich fand die Idee zu dieser Geschichte soooooo schön, dass ich sie gerne mit euch teilen möchte! Vor zwei Jahren habe ich die Geschichte selber geschenkt bekommen und habe sie letztes Jahr an meine Lieben weiterverschenkt! Sie soll einem die positiven Momente am Tag bewusster wahrnehmen lassen. Ich  hoffe, ihr habt genauso viel Freude an der Geschichte wie ich und könnt mit ihr positiv ins neue Jahr starten.

So, genug geredet, hier kommt die Geschichte:

Der alte Conte

"Vor langer Zeit lebte ein sehr alter Conte. Er war ein Lebensgenießer, wie er im Buche steht. Jeden Morgen, bevor er sein Haus verließ, steckte er sich eine Hand voll Bohnen in seine rechte Hosentasche. Er vergaß dieses Ritual niemals! Warum er es tat? Nun, er tat dies, um die schönen Momente des Tages bewusst wahrzunehmen und sie so auch zählen zu können. Denn für jede positive Kleinigkeit, die er tagsüber erlebte- wenn er zum Beispiel einen fröhlichen Plausch auf der Straße hielt, das Lachen eines Kindes sah oder auch ein Glas guten Weines trank- für alles, was seine Sinne erfreute, ließ er eine Bohne von der rechten in die linke Hosentasche wandern. Wenn er dann abends zu Hause saß, zählte er die Bohnen aus seiner linken Hosentasche. Er zelebrierte diesen Moment immer sehr feierlich! Denn so führte er sich vor Augen, wie viel Schönes ihm an diesem Tag wiederfahren war und freute sich darüber. Sogar, wenn er bloß eine Bohne zählte, galt der Tag für ihn als gelungen- es hatte sich gelohnt zu leben!"
(Verfasser unbekannt)


Zum Nachmachen und Weiterverschenken empfohlen!

Hierfür benötigt ihr: kleine Bohnen, ein Säckchen für die Bohnen und den Text! 



 
Ich wünsche Euch, Zeit eures Lebens, viele Bohnen in der linken Hosenasche!

Kommentare:

  1. Bezaubernd! Danke für die schöne Geschichte und die nette Idee, liebe Kerstin :-*)
    Hugs and kisses, kat

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen sehr!
Gerne schauen wir auch bei euch vorbei, schaffen es jedoch nicht immer, aber wir geben unser Bestes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...